Equipment

Trittbrett Kalle – E-Scooter der Extraklasse

Der Testbricht zum E Scooter Kalle 2022 von Trittbrett / PlanM

Kalle 2022 : E-Scooter der Extraklasse

Kalle 2022 ist der Inbegriff für exzellenten Fahrspaß in der freien Natur. Studenten und Erwachsene jeden Alters schätzen den E Scooter mit ABE sehr. Während Roller bereits im Kindesalter beliebt sind, ist dieser motorisierte schnittige Rennroller eher etwas für Erwachsene, als für Kinder. Der E Scooter Trittbrett Kalle ist auch dieses Jahr ein heißbegehrter Begleiter für alle Outdoor-Fans und wurde im Jahr 2022 sogar noch mit neuen Features optimiert. Genauso wie Emma, ist auch Kalle 2022 ein absolutes Must Have. Der Strassenflitzer ist Tüv-geprüft und strassenzugelassen. Es gilt, die Strassenverkehrsordnung beim Einsatz dieses Renn-Rollers Deluxe.

Aktuelles Angebot
Aktuelles Angebot: Kalle 2022 im Bundle kaufen und sparen beim Kauf des Kalle 2022 im Bundle sparen sie bis zu 36€ ( Direkt beim Hersteller trittbrett )
Aktuelles Angebot
Aktuelles Angebot: Kalle 2022 im Bundle kaufen und sparen beim Kauf des Kalle 2022 im Bundle sparen sie bis zu 36€ ( Direkt beim Hersteller trittbrett )
Logo von Trittbrett
  • 9.6/10
    Preis - 9.6/10
  • 8.6/10
    Transport - 8.6/10
  • 9.7/10
    Qualität / Ausstattung - 9.7/10
  • 8.3/10
    Gewicht - 8.3/10
9.1/10

Zusammenfassung

  • Geschwindigkeit: 22 km/h
  • Qualität: sehr Stabil und Robust verbaut
  • Bauteile: Nur Marken-Bauteile werden verbaut
  • Beleuchtung: sehr starke Frontleuchte – bis zu 35 Meter
  • max. Belastbarkeit: 120 Kg
  • Preis: Preis/Leistung ist TOP

Was bietet der neue Kalle im Jahr 2022?

Die Hersteller des E Scooters mit ABE sind an stetigen Verbesserungen interessiert, um Kalle noch effizienter und strassentauglicher zu machen. Dabei wurden auch 2022 keine Kosten und Mühen gescheut, um diesen Kassenschlager noch weiter zu optimieren. Kalle hat in den vergangenen Jahren schon so viele Kundenherzen erobert, dass die Hersteller des E Scooters auch weiterhin daran interessiert sind, die Kundenzufriedenheit zu erhalten und möglichst noch über bisher erahnte Möglichkeiten hinweg zu steigern.

ANGEBOT
Trittbrett E-Scooter - Emma 2022 - Motor von Bosch 350 Watt - E-Roller mit Straßenzulassung (ABE...
  • Die Höchstgeschwindigkeit des E-Scooters Emma liegt bei 20 km/h und folgt den Vorgaben des KBA für Elektro-Roller. Die...
  • TÜV geprüfter Elektro-Scooter mit deutscher Straßenzulassung - Top Preis-/Leistungsverhältnis! Emma erfüllt alle gesetzlichen...

Der neue Kalle kommt daher mit einer optimierten Reichweite daher – dank besten Hobbywing Controller von Paul. Aufgrund der besseren Kombination im Zusammenwirken sämtlicher Komponenten ergeben sich nun satte zwanzig Prozent mehr Reichweite. In Tests, die durchgeführt wurden, wurden nun Reichweiten bis 30,6 Kilometer bei einem Fahrer mit einem Gewicht von 75 Kilogramm erzielt – und das bei voller Geschwindigkeit!
Der neue Kalle überzeugt weiterhin mit noch besserer Sicherheit. Um den E-Scooter stabiler zu konzipieren, wurde das Verschlussgelenk, sowie die Frontstange von Paul auf im neuen Kalle integriert. Diese Methodik und Verfahren ähneln Verfahren und Methoden aus den Bereichen der Luftfahrt und Raumfahrt und erhöhen Sicherheitsstandards enorm. Der neue Kalle ist daher insgesamt steifer und weist ein besseres Gefühl beim Schliessen des Klappmechanismuses auf.
Für noch mehr Sicherheit und Fahrkomfort sorgt auch eine noch sensiblere Motorbremse. Bislang wurde beim Kalle eine on/off Motorbremse verbaut, die nun durch eine effizientere E-ABS Bremse von Paul ersetzt wurde. Dadurch hat der neue Kalle bei maximaler Bremskraft ein angenehmes Bremsverhalten. Auch beim Licht wurden Verbesserungen vorgenommen. Bei Dunkelheit gibt es nun bessere Sicht und somit mehr Sicherheit im Fahrverkehr dank 30 Lux starker Frontleuchte von Paul. Nicht nur der Fahrspass ist bedeutend, sondern auch die Sicherheit im Strassenverkehr. Dank der optimierten Frontleuchte sind bis zu 35 Meter beleuchtete Fahrbahn gewährleistet. So sind etwaige Hindernisse frühzeitiger erkennbar und dank der verbesserten Bremstechnologie sind schnellere und wirkungsvollere Reaktionen möglich.

Kalle ist und bleibt ein Hit

Der Markt an E-Scootern ist groß. Doch Keiner ist wie Kalle. Neben exzellenter und hochwertiger Verarbeitung und technischen Raffinessen, hat Kalle zudem Deutschlands meistgelobtesten Kundenservice. Hier steht die Kundenzufriedenheit wirklich im Fokus. Die freundlichen und gut erreichbaren Mitarbeiter stehen den Kunden mit Rat und Tat zur Seite – und das bei allen Schwierigkeiten oder Fragen.
Das E Scooter Trittbrett Kalle hat als einzigster E-Scooter einen Qualitätsmotor von Bosch, der eigens von Bosch für das E Scooter Trittbrett Kalle konzipiert wurde. In der heutigen Zeit laufen immer mehr Gadgets via Computer. Kalle 2022 passt sich hier an und entwickelte eine eigene Trittbrett App. Mehr als 60 Händler und Servicepartner konnte Kalle bislang überzeugen. Weiterhin gibt es eine eigene Werkstatt und deutschlandweit vernetzte Fachhändler. Nicht nur Kalle wurde im Jahr 2022 optimiert, sondern auch seine Schwester Emma wurde mit zahlreichen neuen Features versehen und insgesamt verbessert.

Technische Details

Technische Übersicht
Batterie:Lithium-Ionen
Batterie Volt:
36V
Batterie Ladung:7,8 Ah
Ladezeit:240 - 300 Minuten
Motorleistung:350 Watt
Reichweite:30 - 35 km
Geschwindigkeit20 km/h | 25 km/h
Beschleunigung:in 2 Stufen regulierbar (T= Turbo & D= Drive)
Bremsen:Auftrittbremse, Motorbremse inkl. Rekuperation & E-ABS und Scheibenbremse
Reifen:8,5 Zoll CST Tubeless Luftreifen
Maße:110cm x 47cm x 115
Gewicht:14 Kg
Max. Zuladung:120 Kg
Steigungswinkel:max. 20°
Spritzwasserschutz:IP65 ( Karosserie), IP67 (Motor)

Kalle : kompakter, leichter E-Scooter mit hoher Leistung

Der recht kompakte und gerade mal 14 Kilogramm schwere E-Scooter hat es in sich. Mit 36 V Lithium-Ionen und einer Ladezeit von maximal 300 Minuten ist der E-Scooter einsatzbereit.
Dank der 350 Watt starken Motorleistung können mit dem nun gepimpten Kalle 2022 Geschwindigkeiten von bis zu 25 km/h erreicht werden. Bei vollem Akku kann eine Reichweite von bis zu 35 Kilometern erzielt werden.
Das Tempo kann in zwei Stufen reguliert werden. Der E Scooter besitzt eine Motorbremse inklusive Rekuperation und E-ABS, eine Austrittsbremse und eine Scheibenbremse. Hier ist wirklich Alles von bester Qualität. Das E Scooter Trittbrett Kalle hat beste 8,5 Zoll CST Tubeless Luftreifen und erlaubt eine maximale Zuladung von 120 Kilogramm.

Beim Kauf von Kalle ist auch Versicherungsabschluss möglich

Wer den schnittigen Scooter kennenlernen möchte und täglichen Fahrspass geniessen möchte, kann beim Kauf auch die optimale Versicherung abschliessen. Das Kennzeichen erhält der Kunde übrigens mit Erhalt des begehrten Strassenflitzers.
Eine Haftpflichtversicherung ist eine gute Basis, jedoch bietet eine Teilkasko noch mehr Versicherungsschutz.

Das zeichnet Kalle 2022 aus als Spitzen E-Scooter

Der E-Scooter besitzt nur absolute Marken-Bauteile. Während der Motor von Bosch ist, sind selbst Schrauben von bester Qualität aus dem Hause Würth. Die Reifen von CST und die Controller von Hobbywing machen dieses Spitzenprodukt zur Qualitätsware schlechthin. Mit guter Pflege und angemessenem Gebrauch beschert dieser E-Scooter echte Fahrfreuden und schnelles und unkompliziertes Erreichen von Zielorten. Die ergonomischen Handgriffe erleichtern das Fahrvergnügen, ebenso, wie die exklusive Trittbrett App. Neben optimierten Bremsen überzeugt Kalle 2022 auch mit einem neuartigem Display, dass heller erstrahlt und dem Fahrer sämtliche wichtige Informationen liefert.

Unabhängig, frei, schnell und sicher mit Kalle unterwegs

E-Scooter haben in den letzten Jahren in vielen Kundenherzen Interesse geweckt. Der Markt an E-Scootern ist mittlerweile teils unübersichtlich geworden und zahlreiche minderwertige Scooter verkehren. Bei dem E Scooter Trittbrett von Kalle ist der Fahrer sicher und erreicht seinen Zielort unabhängig, frei und rasch. Besitzer von Kalle 2022 sind nicht an Fahrpläne der öffentlichen Verkehrsmittel gebunden, was viel Freiheit bedeutet. Ob auf dem Dorf oder in der Stadt; ob auf dem Weg zur Uni,oder zur Arbeit; oder zur aktiven Freizeitgestaltung: Kalle ist auch im Jahr 2022 im wahrsten Sinne des Wortes ein echter Renner.

Kalle mit App programmieren

Dank der eigenen programmierten App hat der Fahrer sämtliche wichtige Daten wie Strecke, Geschwindigkeit und Akku-Stand im Blick und sieht dies im Cockpit. Der Scooter kann zudem mit einem Sperrcode extra abgesichert werden. Außerdem lassen sich Tracks auf der Karte visualisieren und aufzeichnen. Dies gilt sogar für Fahrradwege. Beliebt ist auch das Feature, dass Foto-Eindrücke mit Kontakten geteilt werden können oder tolle Motoren-Sounds ausgewählt und während der Fahrt abgespielt werden können. Als stolzer Besitzer von Kalle ist es sogar möglich, eigene lustige Hupgeräusche aufzunehmen und abzuspielen. Dieser Fahrspass beginnt mit dem Herunterladen der Trittbrett-App auf dem Smartphone und deren Installation.

  • 9.6/10
    Preis - 9.6/10
  • 8.6/10
    Transport - 8.6/10
  • 9.7/10
    Qualität / Ausstattung - 9.7/10
  • 8.3/10
    Gewicht - 8.3/10
9.1/10

Zusammenfassung

  • Geschwindigkeit: 22 km/h
  • Qualität: sehr Stabil und Robust verbaut
  • Bauteile: Nur Marken-Bauteile werden verbaut
  • Beleuchtung: sehr starke Frontleuchte – bis zu 35 Meter
  • max. Belastbarkeit: 120 Kg
  • Preis: Preis/Leistung ist TOP

Letzte Aktualisierung der Preise und Informationen von Amazon am 1.12.2022. Affiliate Links und Bilder stammen von der Amazon Product Advertising API.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert