RoboterSpielzeug

HEXBUG Nano und Nano Glow in the Dark im Testbericht: Wie gut sind die kleinen Kinder-Roboter wirklich?

Der HEXBUG Nano ist ein kleines Roboter-Tier für Kinder (Größe: 4, 5 x 1, 4 cm). Der Hersteller empfiehlt den Roboter für Kinder zwischen 3 Jahren und 12 Jahren (ab Kindergartenalter bis zur 5. Klasse). Mit einem Preis von 4,89 Euro ist der Roboter ein wahres Schnäppchen und ist im untersten Preissegment angesiedelt. Mit einem Gewicht von nur 27,2 g gehört der Mikro-Roboter auch zu den leichtgewichtigen Robotern. Die kleinen Roboter-Tierchen fördern die Kreativität und Fantasie von Kindern. Ob sich der kleine Roboter aber wirklich lohnt, haben wir für Dich nachfolgend getestet. 

Unsere Erfahrungen mit dem HEXBUG 50109801 und 50109901 Nano

Kennt Ihr das: Kleine, krabbelnde Tierchen, überall? Ist das nicht eklig? Ein ähnliches Gefühl kann man bekommen, wenn man die kleinen HEXBUG Nanos um sich krabbeln hat. Diese kleinen, wuseligen Mikro-Roboter agieren und reagieren auf unterschiedliche Art und Weisen, sodass man nie genau weiß, was jetzt passiert. Wie echte, kleine Krabbler huschen die HEXBUG Nanos angetrieben durch ganz leichte Vibrationen über Tische, Böden und Deinen Körper…. Iiiiiiiiiiiiihhhhhhh 🙂

Unermüdlich und wieselflink: Mikro-Roboter HEXBUG Nano

HEXBUG Nano auspacken und loslegen. Mit 12 Beinen navigieren sich die kleine Mikro-Roboter flink, wuselig und überraschend durch die vorhandene Umgebung. Angetrieben durch den Einsatz von Vibrationen krabbelt der HEXBUG Nano wieselflink über sämtliche ebenen und stabilen Flächen – egal, ob Laminat, Fliesen oder Parkett. Auch ein Sturz kann diesen kleinen Kinder-Roboter nicht aufhalten; der HEXBUG Nano springt einfach auf und krabbelt weiter.

HEXBUG Nano zum Sammeln

Der HEXBUG Nano ist bekannt aus der TV-Werbung und gehört zum richtigen Verkaufsschlager unter den Kinder-Robotern. Mit seinem geringen Preis von unter 5 Euro ist der Erwerb eines HEXBUG Nanos mit geringen Kosten verbunden; der Spielspaß ist hingegen groß. Zudem gibt es die HEXBUG Nanos in unterschiedlichen Farben und sogar als nachtleuchtende Variante. Dadurch existiert eine hohe Vielfalt an Mikro-Robotern, die man erwerben kann.

Lieferumfang: HEXBUG Nano

Der Lieferumfang des HEXBUG Nano ist überschaubar: der Krabbel-Roboter und die benötigten 1 LR44 Batterien sind enthalten. Mehr wird aber auch wirklich nicht benötigt. Sofern Du weitere Batterien für Deine HEXBUG Nanos benötigst, kannst Du sie hierunter bestellen:

ANGEBOT
HEXBUG 501107 - Batteries 12 Pack, Elektronisches Spielzeug
  • BEKANNT AUS DER TV-WERBUNG: HEXBUG Micro Robotic Creatures! Kleine und große Robotertiere – jeder dieser wuseligen Mikroroboter...
  • FLINKER KRABBLER: HEXBUG Nano – ideal zum Sammeln. Auf seinen 12 Beinen navigiert sich der kleine Krabbler schnell und gekonnt...

Lohnt sich der krabbelnde Mikro-Roboter HEXBUG Nano wirklich? Unser Fazit

Kaum ist der Mikro-Roboter dagewesen, wurde er ausgepackt und war sofort einsetzbar. Meine Töchter haben mit dem Krabbel-Tierchen so viel Spaß und überlegen sich kreativ, wo sie überall diesen kleinen Kinder-Roboter wuseln lassen können. Die Fantasie kennt dabei keine Grenze und auch in meinen Schuhen hatte ich schon diese kleinen Tierchen. Was gab es da für ein Gelächter, als ich aufgeschrien haben.

Das wirklich sehr gut gelungene Mitbringsel als Geburtstagsgeschenk oder als Geschenk unter dem Weihnachtsbaum, ist ein sehr lustiges Spielzeug und begeistert meine Kinder und Mann gleichermaßen. Auf dem Teppich oder auf weichem Untergrund funktioniert der Mikro-Roboter leider nicht so gut bis gar nicht. Sobald das Krabbel-Tierchen auf Hindernissen stößt, weicht es wackelig und krabbelig links oder rechts am Hindernis aus.

Kleine Roboter, kleiner Preis – aber nicht für Kleinkinder!

Die Altersgrenze von 3 Jahren solltest Du definitiv beachten, da der HEXBUG Nano sehr klein ist und auch verschluckt werden kann. Aus meiner Sicht ist die Begrenzung bis 12 Jahren aber nicht ganz passend, weil mein Mann auch damit seine Freude hat und viel Spaß hat. Meine ganze Familie hat wirklich Spaß mit dem Mikro-Roboter und für einen Preis von unter 5 Euro kann man echt nicht falsch machen. Daher eine ganz krabbelige und wuselige Kaufempfehlung von uns…. iiiiiiiiiihhhhhhh.

Was vor dem Kauf des HEXBUG 50109801 und 50109901 Nano zu beachten ist

Wenn Du HEXBUG Nano erwirbst, wird eine zufällige Farbe geliefert. Somit ist jeder Erwerb auch mit einer Überraschung verbunden: Welche Farbe der bestellte HEXBUG Nano hat. Zudem sind sämtliche Informationen beim HEXBUG Nano auf Englisch, aber das stört ja nicht wirklich, oder?

Letzte Aktualisierung der Preise und Informationen von Amazon am 13.07.2020. Affiliate Links und Bilder stammen von der Amazon Product Advertising API.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.