RoboterSpielzeug

Mini-Metall Roboter: Wie gut sind die Kinder-Roboter von WEARXI, Peradix, Yidarton, Sipobuy, EUTOYZ, Teaisiy oder Baztoy wirklich?

Der Mini-Metall Roboter ist für Kinder ab 3 Jahren ausgelegt und ist somit bereits im Kindergartenalter einsetzbar. Den Metall Roboter gibt es in den Farben blau, grün und rot, sodass für jeden Geschmack-Stil was dabei ist. Mit einem Preis von etwa 15 Euro, ist der kleine Roboter im unteren Preissegment – ein wahres Schnäppchen unter den Kinder-Robotern. Doch lohnt sich wirklich der sehr günstige Kinder-Roboter? Soll man sich den wirklich ins Kinderzimmer stellen? Wir haben den kleinen Roboter für Dich auf Herz und Niere getestet.

Eine Auswahl an WEARXI Mini-Metall Roboter findest Du hier:

  • 8/10
    Bedienbarkeit & Nutzung - 8/10
  • 8.5/10
    Spielspaß & Flexibilität - 8.5/10
  • 10/10
    Preis-Leistungs-Verhältnis - 10/10
8.8/10

Zusammenfassung

  • Level: Anfänger
  • Alter: Ab 3 Jahre
  • Klasse: Kindergarten
  • Lernziel: Feinmotorik und Interaktion
  • Programmierung: –
  • Programmiersprache: –

Unsere Erfahrungen mit dem Mini-Metall Roboter

Der kleine Roboter aus Metall ist ein tolles Kinderspielzeug im Taschenformat. Durch die Größe (14,4 x 10,8 x 5,6 cm) und das Gewicht (141 g) des kleinen Weggefährten kann diese überall dabei sein: auf der Autofahrt, beim Wandern oder einfach bei dem Besuch von Freunden. Mit dem beweglichen und sprachlich-gewandten Roboter kann man sich stundenlang beschäftigen und unterhalten. Eine Zusammenbau ist nicht notwendig und eine Fernsteuerung bzw. Fernbedienung wird kommt nicht zum Einsatz.

Eine Auswahl an Yidarton Mini-Metall Roboter findest Du hier:

Sprich mit dem kleinen Metall Roboter und das gerne überall und wo Du magst

Nachdem der kleine Fratz am Roboter-Kopf eingeschalten wird, leuchten seine Augen mit Hintergrund-Soundeffekten und schon kann es mit dem Roboter im Taschenformat losgehen. Sobald Du mit dem Roboter sprichst, antwortet bzw. wiederholt das der Roboter mit einer lustigen Stimme. So können Kinder auch bereits in jungen Jahren mit dem Roboter interagieren und sogar das Sprechen lernen. Der Roboter spricht, lacht und kann mit Deinem Kind singen – einfach super für die sprachliche Förderung. Die Augenfarbe des Lern-Roboters ändern sich in 7 verschiedenen Farben, sobald der Kopf berührt wird. 

Dreh den Roboter-Körper um 360 Grad mit den 9 Gelenken

Alle 9 Gelenke des Roboters können 360 Grad gedreht werden. So kann der flexible Körper des kleinen Roboters verdreht und angepasst, ohne das hier Bedenken bzgl. Schäden oder Brüche vorhanden sein muss. Hierbei wird der Roboter aus umweltfreundlichen Materialien, wie beispielsweise Metall und ABS Kunststoff, hergestellt, was für den Einsatz im Kinderzimmer sehr wichtig ist.

Den Mini-Metall Roboter gibt es auch von SOKY:

Lieferumfang: Mini-Metall Roboter

Im Lieferumfang beinhaltet ist der Roboter, die 3 notwendigen Batterien und ein Begleitheft zur Erläuterung. Mehr braucht man bei diesem kleinen, süßen Fratz auch wirklich nicht.

Eine Auswahl an EUTOYZ Mini-Metall Roboter findest Du hier:

Lohnen sich die Kinder-Roboter aus Metall? Unser Fazit

Der kleine Metall Roboter ist einfach klasse! Die Qualität ist hochwertig, der Preis niedrig und die Verarbeitung des Roboters klasse: abgerundete Kanten und weiche Kurven, sodass Verletzungen vermieden werden können. Der Roboter bewegt sich zwar nicht von alleine, aber das kann man außer meiner Sicht nicht unbedingt für diesen Preis verlangen.

Eine Auswahl an Sipobuy Mini-Metall Roboter findest Du hier:

Der Fokus der Roboters liegt in der sprachlichen Interaktion und das macht er sehr gut. Dabei wiederholt der Roboter etwa 20 Sekunden vom Gesagten, was aus meiner Sicht völlig ausreicht für die Kleinsten. Meine jüngste Tochter nutzt den kleinen Fratz nun als Siri-Ersatz – echt lustig. Der Roboter ist für den veranschlagten Preis ein absoluter Gewinn. Diesen kann ich und auch meine Töchter unbeschränkt empfehlen. Ein absolut gutes Geschenk für Kinder, egal ob als Geburtstagsgeschenk, ein Geschenk für Ostern oder Weihnachten.

Den Mini-Metall Roboter gibt es auch von Baztoy:

Was vor dem Kauf der Metall Roboter zu beachten ist

Die Lebensdauer der Batterie liegt bei 1 Stunde bis 2 Stunden, je nach Nutzungsintensität. Meine Empfehlung ist, dass man den Roboter nicht permanent an lässt und bei langer nicht Nutzung sogar die Batterien herausnimmt, sodass der Roboter nicht weiter an der Batterie zehrt.

Eine Auswahl an Teaisiy Mini-Metall Roboter findest Du hier:

Mini-Metall Roboter im Kurzüberblick
  • 8/10
    Bedienbarkeit & Nutzung - 8/10
  • 8.5/10
    Spielspaß & Flexibilität - 8.5/10
  • 10/10
    Preis-Leistungs-Verhältnis - 10/10
8.8/10

Zusammenfassung

  • Level: Anfänger
  • Alter: Ab 3 Jahre
  • Klasse: Kindergarten
  • Lernziel: Feinmotorik und Interaktion
  • Programmierung: –
  • Programmiersprache: –

Letzte Aktualisierung der Preise und Informationen von Amazon am 21.09.2021. Affiliate Links und Bilder stammen von der Amazon Product Advertising API.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.