AktuellesSpieleSpielzeug

Intelino Smart Train – Roboter Spielzeugeisenbahn

Intelino Smart Train

Spielzeugeisenbahn neu gedacht: mit der Intelino Smart Train spielerisch Programmieren lernen

Ich bin eine Intelino Smart Train und schlage eine Brücke zwischen einem echten Spieleklassiker und dem digitalen Zeitalter. Denn ich erweitere die Funktionen der herkömmlichen Spielzeugeisenbahn um das spielerische Erlernen von Programmiergrundlagen. Dabei gibt es für jedes Alter und jeden Wissensstand einen passenden Spielmodus: vom einfachen Spiel mit mir als Spielzeugeisenbahn über den bildschirmfreien Einsatz von programmierten Plättchen, die mich steuern, bis hin zu deren individueller Programmierung mit Scratch und Python über eine App. Dabei biete ich auf allen Lernstufen abwechslungsreiche und unterhaltsame Lektionen und Lernaktivitäten. Spaß und Kreativität stehen bei Spiel mit mir, einem MINT Lernspielzeug, an erster Stelle.

  • 9.5/10
    Bedienbarkeit & Nutzung - 9.5/10
  • 8.9/10
    Spielspaß & Flexibilität - 8.9/10
  • 9.1/10
    Lern & Bildung - 9.1/10
  • 9.4/10
    Preis-Leistungs-Verhältnis - 9.4/10
9.2/10

Intelino Smart Train Zusammenfassung

  • Level: Anfänger – Fortgeschrittene
  • Alter: Ab 3 Jahre bis 12 Jahren
  • Programmiersprache: Sratch & Python
  • App: Über App – iOS, Android
  • Besonderheit: Ist mit den meisten traditionellen Holzsets wie BRIO, IKEA, Thomas & seine Freunde kompatibel
intelino J-1 Smart Train Startpackung - funktioniert bildschirmfrei oder App-verbunden - Roboter...
  • Diese Startpackung enthält alles, was Sie für den Einstieg benötigen: 1 J-1 intelligente Lok, 1 J-1 Waggon, 20 Gleise, 40...
  • Bildschirmfreie und App-verbundene Spielmodi für Kinder und Zugfans jeden Alters (ab 3 Jahren)

Altersgerecht und spielerisch programmieren mit der smarten Spielzeugeisenbahn

Als Intelino Smart Train verfüge ich über verschieden anspruchsvolle Programmierstufen:

  • Bildschirmfreie taktile Programmierung mit farbigen Plättchen
  • App-basierter Befehlseditor
  • blockbasierte Programmierung mit Scratch
  • interaktive Programmierung mehrerer Spielzeugeisenbahnen mit Python

So können mich Kinder als gewöhnliche Spielzeugeisenbahn bereits ab einem Alter von drei Jahren nutzen. Für die Kleinsten stehen farbige Plättchen zur Verfügung, die sie spielerisch erste Erfahrung mit dem Programmieren sammeln lassen – ganz ohne Bildschirm. Dabei befestigen die Kinder die programmierten Plättchen auf den Schienen und bringen mich damit beispielsweise zum Stehen oder Beschleunigen. Auch meine Lichter können sie in unterschiedlichen Farben aufleuchten lassen.

Für die Altersgruppe ab fünf Jahren empfehlen meine Erfinder bereits die nächste Stufe: Mit der Intelino Play App lasse ich mich steuern und biete vielfältige Spielmöglichkeiten. Nun können mich die Kinder im Autopilot fahren lassen oder selbst lenken. Mit manuellen Befehlen gesteuert, fahre ich Rennen gegen meine befreundeten Intelino Smart Trains oder mache unterschiedliche Geräusche. Im zweiten Programmiermodus geben mir die Kinder mittels der bunten Plättchen mithilfe der App Befehle, durch die sie mir unter anderem eine bestimmte Routen vorgeben können. Diese individuellen Einstellungen funktionieren auch ohne Bildschirm, nachdem sie auf meinen Intelino Smart Train Speicher geladen wurden.

In der dritten von vier Programmierstufen lernen die Kinder die Programmiersprache Scratch kennen. Scratch ist als nächster Schritt besonders zugänglich und geeignet, da textbasierte Befehle als Blöcke visualisiert werden und als solche von den Kindern durch einfaches „Drag-and-Drop“ – also Verschieben – an die gewünschte Stelle bewegt werden können. Auf diese Art können sie mich und eine weitere Spielzeugeisenbahnen so programmieren, dass wir beispielsweise zusammenarbeiten und Kollisionen vermeiden. Die Kinder entwickeln auf dieser Stufe besonders logisches Denken und Planen, sowie ihre Fähigkeiten in Naturwissenschaften und Sprachen weiter.

Meinen persönlichen Intelino Smart Train Höhepunkt bildet die vierte Programmierstufe, bei der schließlich die Programmiersprache Python im Mittelpunkt des Lernens steht. Nun kann der MINT-begeisterte Nachwuchs mich und viele weitere Spielzeugeisenbahnen interaktiv steuern. Spielerisch programmieren sie uns und geben uns Befehle ganz nach ihrem Wunsch. Dabei können die Teenager auf die mit allen Funktionen ausgestattete Bibliothek zurückgreifen und so zuerst sequenzielle Skripte erstellen bevor sie dann zu einer ereignisbezogenen und asynchronen Programmierung übergehen.

Mit meinem durchdachten Intelino Smart Train Lernprogramm führe ich Kinder und Jugendliche an fortgeschrittene Konzepte der Technik, Robotik und Künstlichen Intelligenz heran und fördere ihre Kreativität in diesen Bereichen. Zur Unterstützung der Lernvorgänge stellen ich und meine Erfinder Lektionen und Lernaktivitäten zur Verfügung. Diese sind für euch Lehrer und Eltern in eurer Rolle als Begleiter in diesem Lernprozess der perfekte Guide durch meinen Intelino-Kosmos. Mit meinen unterhaltsamen Spielen, spannenden Herausforderungen und mitreißenden Geschichten lernen die Kinder spielerisch programmieren.

Technische Informationen Intelino Smart Train

Ich habe nicht nur eine harte Schale, sondern auch einen starken Kern: Mein Gehäuse besteht aus einer robusten Kombination aus Polycarbonat und dem Kunststoff ABS. Der Lithium-Polymer-Akku in meinem Inneren garantiert rund 100 Minuten Spielspaß und ist über einen Micro-USB-Anschluss aufladbar. Weitere technische Elemente wie interaktive Sensoren, das Magnetlenksystem und die elektromagnetische Waggonkupplung machen mich als MINT Lernspielzeug zu einem besonderen Erlebnis.

Weitere Details:

  • Meine Intelino Edu Central App ist für die Betriebssysteme iOS v12+ und Android 8+ sowie als Webversion über diverse Bluetooth-fähige Browser verfügbar.
  • Als Spielzeugeisenbahn passe ich auf die meisten handelsüblichen Holzschienen. Diese lassen sich mit den für mich entworfenen Intelino-Schienen kombinieren.
  • Meine Fernsteuerung funktioniert über Bluetooth 4.0.
  • Mich gibt es als Set, das sich besonders für die Anforderungen im schulischen Gebrauch eignet.
  • Die Intelino Smart Train Lektionen sind geeignet für den Einsatz in der Schule sowie Zuhause.

Ich konnte mich seit meiner Erfindung bereits über zahlreiche Auszeichnungen freuen. Kein Wunder, denn mein Motto ist: Volldampf voraus!

  • 9.5/10
    Bedienbarkeit & Nutzung - 9.5/10
  • 8.9/10
    Spielspaß & Flexibilität - 8.9/10
  • 9.1/10
    Lern & Bildung - 9.1/10
  • 9.4/10
    Preis-Leistungs-Verhältnis - 9.4/10
9.2/10

Intelino Smart Train Zusammenfassung

  • Level: Anfänger – Fortgeschrittene
  • Alter: Ab 3 Jahre bis 12 Jahren
  • Programmiersprache: Sratch & Python
  • App: Über App – iOS, Android
  • Besonderheit: Ist mit den meisten traditionellen Holzsets wie BRIO, IKEA, Thomas & seine Freunde kompatibel

Letzte Aktualisierung der Preise und Informationen von Amazon am 22.05.2024. Affiliate Links und Bilder stammen von der Amazon Product Advertising API.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert